Welcher Sicht und Windschutz ausziehbar ist wird hier erläutert. Ein guter Sicht- und Windschutz wie die Seitenmarkise ist zudem auch noch sehr flexibel weil es ausziehbar ist.

Der ausziehbare Sicht und Windschutz kann an verschiedenen Orten aufgebaut werden. Die Montage ist vergleichsweise sehr einfach und man kann es immer dann aufrollen wenn man es braucht und wenn nicht, dann ist es auch ganz einfach einrollbar.

Hier wird die Seitenmarkise als Sicht und Windschutz ausziehbar ausführlich vorgestellt.

Guter Sicht und Windschutz ausziehbar

Sicht und Windschutz ausziehbar

Sicht und Windschutz ausziehbar

Der Sicht und Windschutz ausziehbar ist in verschiedenen Größen und Farben erhältlich.

Zu den Vorteilen gehören die hohe Flexibilität und der vergleichsweise geringe Preis.

Seitenmarkisen sind für den Außenbereich geeignet und können daher auf der Terrasse, dem Balkon, der Dachterrasse oder im Garten montiert werden.

Die Montage ist auch recht einfach und man braucht in der Regel nur wenige Handgriffe und Verschraubungen um sie anzubringen.

Hauptfunktionen der Seitenmarkise sind der Sichtschutz und der Windschutz und dabei ist es auch noch ausziehbar, wodurch es sehr flexibel ist.

Verschiedene Farben und Größen

Die Seitenmarkisen sind in vielen verschiedenen Farben erhältlich und daher gibt es für jeden Ort etwas passendes. Meistens werden sie am privaten Haus aufgestellt, aber manchmal findet man sie auch vor Geschäften wieder um sich von dem daneben gelegenen Geschäft abzugrenzen.

Bei den Größen gibt es auch eine große Vielfalt, die höhe liegt bei den meisten Modellen bei 160, 180 oder 200 cm und die Länge bei 300, 350 oder 600 cm.

Die Variante mit 600 cm Länge werden auch als doppel Seitenmarkise bezeichnet.

Sichtschutz

Eine der beiden Hauptfunktionen ist der Sichtschutz und deshalb werden Seitenmarkisen oft auf der Terrasse oder auf dem Balkon aufgestellt. Man kann sie aber auch im Garten, am Pool oder auf der Dachterrasse aufstellen.

Auf der Terrasse werden sehr oft doppel Seitenmarkisen aufgestellt, da diese auch über Eck aufgestellt werden können.

Beliebt ist es als Sichtschutz, weil es sehr flexibel ausziehbar ist und wenn man es nicht mehr braucht kann man es ganz einfach einrollen.

Windschutz

Zweite Hauptfunktion ist der Windschutz und daher ist es auf der Terrasse oder am Pool sehr beliebt. Gerade an diesen beiden Orten hält man sich oft und lange auf im Frühling und Sommer und daher ist ein guter Windschutz schon sehr angenehm.

Ausziehbar

Die Seitenmarkise ist ein ausziehbarer Sicht- und Windschutz und daher sehr flexibel. Die Ausziehbarkeit ist nicht bei jedem Sicht- oder Windschutz gegeben und deshalb hat sie einen großen Vorteil gegenüber anderen Sichtschutzelementen.

Es gibt auch Alternativen wie die Steingabione, der Lamellenzaun oder Pflanzen im Garten oder neben der Terrasse, aber diese sind sehr unflexibel.

Fazit: Ausziehbarer Sicht und Windschutz

Wenn man Wert auf eine große Flexibilität legt, ist die Seitenmarkise wohl die beste Wahl. Es bietet einen sehr guten Windschutz und man kann sich auch noch sehr gut vor Blicken schützen.